Greiner Getränke AG

Tanqueray Gin (London Dry)

Artikelnummer
3190
Produzent
Paul Ullrich AG
Kategorie
GIN
Abfüllung
70cl
Grossgebinde
Cart./Glas à 6

CHF 26.90exkl. MWST

Artikelinfo:
Charles Tanqueray errichtete 1830 eine Destillerie im Londoner Stadtteil Bloomsbury, die Gin von hoher Qualität herstellte. Ins Exportgeschäft stieg Tanqueray im Jahre 1847 ein und belieferte die britischen Kolonien, vor allem Jamaica. Nach seinem Tode im Jahr 1868 erbte sein Sohn Charles Waugh Tanqueray das Unternehmen. Später wurde Tanqueray Gin auch in den Vereinigten Staaten zu einer populären Marke. Bei deutschen Luftangriffen im Jahr 1941 wurde die Destillerie fast vollständig zerstört – nur ein Brennkessel blieb unversehrt und ist bis heute in Gebrauch. Der Großteil der Produktion findet heute im schottischen Cameronbridge statt. Die Bezeichnung London Dry Gin gibt nicht die Herkunft an, sondern bezieht sich auf die Rezeptur und das Herstellungsverfahren.

Tanqueray ist ein London Dry Gin, der bei Gin-Fans besonders beliebt ist. Seine eigensinnige Flasche ist einem englischen Hydranten nachempfunden. Der Name Tanqueray geht auf seinen Erfinder Charles Tanqueray zurück, der im Jahre 1740 diese Spirituose auf den Markt brachte.

Die momentan angezeigten Preise sind unsere Standardpreise.
Für Ihre individuellen Kundenpreise ist ein Login erforderlich.

Bereits bestehende Kunden logen sich bitte vor Ihrem Einkauf ein. Besten Dank.